Bündnis gegen Depression

Bündnis gegen Depression

Bündnis gegen Depression

Bündnis gegen Depression

Bündnis gegen Depression

Deutsches Bündnis gegen Depression e.V.



(begin of the service navigation [main navigation])

Home [Alt]+[0]
Suche [Alt]+[5]
Kontakt [Alt]+[3]
Sitemap [Alt]+[4]

(end of the service navigation)

(begin of the content) [Alt] + [2]
  Home 
Still-Leben Ruhrschnellweg - Wir sind dabei!
  Regionale Angebote  Herne  Aktuelles 

Still-Leben Ruhrschnellweg - Wir sind dabei!


Sonntag, 18. Juli 2010
Still-Leben Ruhrschnellweg - Wir sind dabei!

Am 18. Juli 2010 feiern Bürger und Besucher der Metropole Ruhr ein einmaliges Fest der Alltagskulturen; und das mitten auf der Hauptverkehrsader der Region, der A40/B1.

Das Herner Bündnis gegen Depression e.V. wird sich an seinem Tisch an der Anschlussstelle Bochum-Stahlhausen präsentieren und zum Gestalten von Ansteck-Buttons einladen, die als Erinnerung an diesen einzigartigen Event von dem Besuchern mitgenommen werden können.

Mit dieser kreativen Aktion möchten wir einen Beitrag zur Ideenvielfalt an der „längsten Tafel der Welt“  leisten und gleichzeitig die Möglichkeit nutzen, ein großes Publikum auf das Thema Depression aufmerksam zu machen.

Mehr Infos über die Veranstaltung im Rahmen des Kulturhauptstadtprogramms  RUHR.2010 gibt es hier:

http://www.ruhr2010.still-leben-ruhrschnellweg.de/

 


 

Im Jahr der Kulturhauptstadt Ruhr.2010 haben sich die Mitglieder der Bündnisse im Ruhrgebiet entschlossen,  gemeinsam auf die weltweite Volkskrankheit Depression aufmerksam zu machen.

Über 3 Millionen Menschen waren am 18.07.2010 beim "Still-Leben" auf der A40 zwischen Dortmund und Duisburg zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs- und das Herner Bündnis gegen Depression war dabei! An unserem Tisch war den ganzen Tag was los und die Button-Malaktion ein voller Erfolg bei Klein und Groß.

Für das Gelingen der Aktion und die tatkräftige Unterstützung soll hiermit noch mal allen Beteiligten ganz herzlich gedankt sein!

 

 

Weitere Fotos von diesem rundum gelungenen Tag sehen Sie hier.

 

 

(end of the content)